Covid-Regeln ignoriert

Betrunkene Gasthaus-Kunden bedrohen Passanten

Niederösterreich
27.03.2021 12:12

Offiziell zum Bierverkauf hatte ein Wirtshaus in Wiener Neudorf (Niederösterreich) geöffnet. Doch mehrere augenscheinlich Betrunkene pöbelten Passanten an, nachdem die Polizei gerufen worden war.

Seit Monaten ihre Pforten geschlossen halten muss die Gastronomie. Lediglich Abholservice ist erlaubt. Ein Wirt in Wiener Neudorf, Bezirk Mödling, veranstaltete am Freitag einen Verkauf von „Flaschenbier zum Abholen“. Doch weil sich unmittelbar vor dem Gasthaus mehrere Personen ohne Einhaltung des Mindestabstands aufhielten und laut Augenzeugen dort verbotenerweise auch Getränke konsumierten, verständigten Bürger die Polizei. „Als die Beamten eintrafen, löste sich die Gruppe plötzlich wie von Geisterhand auf“, berichtet ein Zeuge der „Krone“.

Gewaltdrohungen gegen Passanten
Noch während die Beamten im Lokal die Amtshandlung durchführten, kamen mehrere Personen, zum Teil mit geöffneten Bierflaschen in der Hand und sichtlich alkoholisiert, aus dem Nahbereich des Lokals auf die andere Straßenseite. Dort pöbelten sie Passanten an, ob sie die „Guten oder die Bösen“ seien und ob sie die Polizei gerufen hätten.

Betrunkener angezeigt
Nachdem die Beamten abgerückt waren, attackierte ein weiterer Alkoholisierter einen Beobachter verbal und drohte ihm sogar Prügel an. Das geschockte Opfer konnte in letzter Sekunde flüchten und erstattete Anzeige bei der Polizei. Dem Verdächtigen droht nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Covid-Maßnahmenverordnung, gefährlicher Drohung sowie Nötigung.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele