DFB-Kader unter Druck

Löw spricht über Rückkehr von Müller und Hummels

Fußball International
24.03.2021 18:55

Joachim Löw lässt eine Rückkehr von Mats Hummels und Thomas Müller weiterhin offen. Ja, der deutsche Bundestrainer macht sogar den Jungen in den anstehenden drei WM-Qualifikationsspielen gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien Druck mit den Routiniers Laut Aussage des Bundestrainers ist mit einer Personalentscheidung aber nicht vor Mai zu rechnen. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

„Man muss unsere Mannschaft, die jetzt im März zusammen ist, nochmal rausfordern und ihnen nochmal Dinge nahelegen, was wir jetzt brauchen Richtung Turnier“, sagte Löw zuletzt bei „Bayern 1“. Und: „Dann muss man sehen, welche Position können wir vielleicht noch besser besetzen - und was brauchen wir noch an Führung.“ Heißt: Die Tür für Routiniers wie Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng ist offen.

Löw: „Der Trainer ist immer der allererste, der sich überlegt: Wie kann man den größtmöglichen Erfolg garantieren? Und da muss man alles bewerten. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass der eine oder andere Spieler uns hilft, dann werde ich mich nicht scheuen, diese Entscheidung auch zu treffen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele