„Er zeigt, wie‘s geht“

Sauer im Ziel! Odermatt im Kristallkampf „nervös“

Wintersport
20.03.2021 09:54

Ja, was war denn da los? Marco Odermatt, der große Herausforderer von Alexis Pinturault im Kampf um den Gewinn des Gesamtweltcups vermasselte seinen ersten Lauf im Riesentorlauf von Lenzerheide komplett. Anstatt die Chance, seinen Rückstand von 31 Punkten aufzuholen, zu nützen, verlor der Schweizer mächtig an Boden. Dementsprechend sauer war Odermatt dann auch im Ziel. 

Denn seinem großen Rivalen würdigte er nach dem Abschwingen keines Blickes! Voller Frust rauschte der Schweizer an Pinturault, der am roten Stuhl des Führenden gesessen ist, vorbei. Auch er wusste: 1,66 Sekunden Rückstand nach dem ersten Lauf sind eine Menge und auch schon die Vorentscheidung.

„Ich hatte nie das Vertrauen, um zu attackieren. Wenn die Verhältnisse so unterschiedlich sind, ist es nicht ganz einfach“, schnaufte Odermatt in das ORF-Mikro. War es die Nervosität? Odermatt: „Ich war schon nervös, aber das war Alexis sicherlich auch. Er hat aber gezeigt wie es geht.“

Nach dem Rennen zeigte sich der Schweizer etwas versöhnlicher. „Es waren komplett andere Verhältnisse. Sehr drehend im 2. Lauf - wenig vom Schnee zurückbekommen. Das liegt mir scheinbar noch nicht so. Natürlich bin ich heute sehr enttäuscht. Alexis hat es absolut verdient. Er war schon ein paar Mal in meiner Situation. Es wäre vielleicht auch zu frech gewesen, wenn es bei mir gleich beim ersten Mal geklappt hätte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele