Coach stinksauer

„Unsinn!“ Länderspiele erzürnen Ralph Hasenhüttl

Fußball International
19.03.2021 08:56

Länderspiele während der Corona-Pandemie? Ein Umstand, der für viel Gesprächsstoff sorgt. Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl kann sich damit jedenfalls nicht anfreunden und spricht von einem „Unsinn“.

„Wenn man sich ansieht, wie schwierig es aktuell ist, zu reisen, und welche Hürden die Spieler überspringen müssen, um uns wieder zur Verfügung zu stehen, ist es ehrlich gesagt Unsinn“, findet der Steirer klare Worte.

Während Southamptons Che Adams gegen Österreich sein Schottland-Debüt feiern könnte, trifft sein Teamkollege Takumi Minamino in Yokohama mit Japan auf Südkorea. „Ich erwarte, dass seine Reise stattfindet. Obwohl da ein langer Trip ansteht, den ich nicht gerne sehe, ist es wie es ist. Ein paar andere Spieler werden auch weg sein“, so Hasenhüttl.

Großes Unverständnis beim 53-Jährigen: „Wir dürfen das Land aus keinem Grund verlassen und sie fliegen während einer Pandemie quer durch die Welt. Ich sehe keinen Grund, warum man das machen sollte!“ Vor der Länderspielpause steht für die „Saints“ aber noch ein wichtiges Spiel auf dem Programm: Am Samstag geht es im FA-Cup-Viertelfinale gegen Bournemouth.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele