Riesenaufregung

Spuck- und Doppelfehler-Skandal: Paire rastet aus

Tennis
05.03.2021 08:44

Als glatt gestriegelter Ministrant war Benoit Paire bisher eh nicht bekannt - jüngst aber definierte der französische Tennis-Exzentriker die Ausraster-Dimensionen auch für seine Verhältnisse neu: Bei den Argentinian Open stritt er zunächst mit dem Stuhl-Referee, spuckte dann im Grant auf den Platz und schmiss das Match letztlich mit zwei absichtlichen Doppelfehlern auch noch gänzlich weg.

Die Köpfe der ATP-Disziplinargremien dürften schon rauchen. Wie soll das Verhalten von Benoit Paire geahndet werden? Es stellt jedenfalls viel bisher Gekanntes in den Schatten.

Der Reihe nach: Beim Stand von 6:4 und 0:2 gegen den Argentinier Francisco Cerundolo fühlte sich Paire ungerecht behandelt. Einen Ball, den er Stuhlschiedsrichter out gab, wollte er partout im Feld gesehen haben. Um seinen Unmut zu dokumentieren, spuckte Paire auf die inkriminierte Stelle. Die TV-Kamera fing die Hinterlassenschaft via Zoom ein.

Zwei absichtliche Doppelfehler
Später spuckte er erneut und erntete dafür einen Punkteabzug. Das Meisterstück der Lustlosigkeit lieferte der Franzose aber zum Spielende. 6:4, 3:6, 1:5, 0:30 bei Aufschlag Paire - und er gibt die letzten zwei Punkte völlig unmotiviert ab, indem er zwei Doppelfehler produziert. Absichtlich, versteht sich.

Später meldete sich Paire per Twitter zu Wort - allerdings nicht etwa, um reumütig um Vergebung für sein Verhalten zu bitten.

„Letztlich lohnt es sich, ein Taugenichts sein“, schreibt er sinngemäß und illustriert den Post mit einer Auflistung seines bisher verdienten Preisgeldes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele