„Zipft mich an!“

Kreuzband! Saisonende für Gregor Schlierenzauer

Wintersport
23.02.2021 06:55

Glück im Unglück! Gregor Schlierenzauer zog sich beim Kontinentalcup in Brotterode eine schlimmere Verletzung im linken Knie als befürchtet zu. Die Ärzte diagnostizierten gestern eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes. Die Saison ist zu Ende.

Der Rekord-Adler muss nicht operiert werden, aber er rechnet mit einer Therapie-Pause bis zu acht Wochen: „Das zipft mich an. Ich hatte auch Glück, eine Kreuzband-Operation hätte ich nicht gebraucht.“

Damit ist natürlich der Winter für den 31-Jährigen gelaufen: „Ich hätte noch gern die perfekten Schanzen-Verhältnisse in der Umgebung genützt, wäre auch noch einmal im Kontinentalcup gesprungen.“

Schlierenzauer denkt aber nicht ans Aufgeben: „Ich werde schauen, dass mein Knie wieder die volle Belastung verträgt.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele