Ältester WM-Starter

Hubertus von Hohenlohe stürzt und verliert Helm

Ski WM
20.02.2021 13:25

Mit 62 Jahren war Hubertus von Hohenlohe der älteste Starter bei der Weltmeisterschaft in Cortina. Doch nach seinem Aus beim Riesenorlauf verlief auch am Samstag die Qualifikation für den Herren-Slalom, der am Sonntag stattfindet, nicht nach Wunsch. Er stürzte und verlor beim Aufprall sogar seinen Helm.

Während dem Damen-Rennen fand die Quali für den Herren-Slalom statt. Eine Enttäuschung gab es dabei für Hubertus von Hohenlohe, der nach einem Einfädler zu Sturz kam und morgen nur Zuseher ist. Bei seinem Ausfall verlor er den Helm und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Wenig später stand der „Oldie“ jedoch schon wieder.

Vor 40 Jahren debütierte der Skifahrer, der für Mexiko startet, im Weltcup. Unglaublich, aber wahr: Für Hubertus von Hohenlohe, der auch in Wien lebt, war es bereits die 19. (!) WM-Teilnahme und wohl auch die letzte. „Ich habe hier begonnen Ski zu fahren, da wäre es doch auch schön aufzuhören - zumindest mit den Weltmeisterschaften“, sagte er in Cortina.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele