17.02.2021 15:17 |

Große Aufregung

Zehnjähriges Mädchen hat Entführung erfunden

Aufregung herrschte am Mittwoch im steirischen Hofstätten an der Raab: Ein zehnjähriges Mädchen gab an, beinahe entführt worden zu sein. Ein Mann habe sie gepackt und mitgezerrt, sie konnte sich aber befreien. Alleine: Die Geschichte war frei erfunden.

Nur kurze Zeit, nachdem die Polizei die vermeintliche Entführung publik gemacht hatte, kam das Geständnis des Mädchens. Es hatte zuvor angegeben, gegen 6.30 Uhr wegen eines Geräusches nach draußen gegangen zu sein. Vor dem Wohnhaus in der Hauseinfahrt habe sie ein unbekannter Mann am Arm gepackt und zum Gehsteig gezerrt.

Laut ihren Angaben konnte sie sich nach etwa 80 Metern losreißen und zum Haus zurücklaufen. Dort berichtete sie ihrer Mutter von dem erfundenen Vorfall. Diese erstattete Anzeige, die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Auch die umliegenden Schulen wurden alarmiert. Wie sich nun herausstellte, war die Aufregung umsonst - das Mädchen hatte die Entführung erfunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 20°
starker Regen
17° / 19°
leichter Regen
15° / 20°
bedeckt
14° / 18°
bedeckt