17.02.2021 07:49 |

Auf Lkw aufgefahren

36-Jähriger bei Autounfall auf A9 verstorben

Ein 36-jähriger Pkw-Lenker verstarb am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Wundschuh südlich von Graz auf der A9. Der Mann war gegen das Heck eines Sattelschleppers gekracht. Seine 23-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Laut den Angaben des Lkw-Lenkers näherte sich der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit dem Sattelschlepper, bis er in dessen Heck krachte. Das geschah um 20 Uhr auf der A9 Phyrnautobahn bei Wundschuh in Fahrtrichtung Spielfeld. 

Nach dem Aufprall blieb der Lkw-Lenker stehen und ging zum Unfallfahrzeug, das quer am Pannenstreifen stand. Der Unfalllenker des Pkw war nicht mehr bei Bewusstsein und wurde vom Notarzt ins LKH Graz eingeliefert. Dort wurde er für tot erklärt.

23-Jährige überlebte den Crash
Die 23-jährige Beifahrerin war bei Bewusstsein und wurde von der Rettung ins LKH Wagna eingeliefert. Sie erlitt schwere Verletzungen. Auf der A9 war in der Zeit von 20.10 Uhr bis 21.35 Uhr in Richtung Spielfeld eine Totalsperre eingerichtet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-2° / 5°
Schneeregen