17.02.2021 06:35 |

Australian Open

Aslan Karazew: Ein russisches Tennis-Märchen

 Sensationell! Ein Nobody schreibt bei den Australian Open ein Tennis-Märchen! Aslan Karazew ist der erste Spieler in der Profi-Ära (seit 1968), der bei seinem ersten Grand Slam ins Halbfinale einzog.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beim 2:6, 6:4, 6:1, 6:2 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov profitierte der Russe aber auch von einer Rückenverletzung seines Gegners. Karazew, der seit letztem August 34 seiner 40 Spiele gewonnen hat, kann den Erfolgsrun kaum fassen. „Ich bin nach Melbourne schon fix in den Top 50, für mich beginnt ein neues Tennis-Leben“, jubelte der 27-Jährige, der sich im Jänner in Doha für das erste Major-Spektakel 2021 qualifiziert hatte. Der bisherige Lohn? Knapp 540.000 Euro ...

Djokovic müht sich ins Halbfinale
In einem packenden Viertelfinal-Kracher setzte sich Novak Djokovic gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:7, 6:2, 6:4, 7:6 durch. Der Weltranglistenerste kam dabei im dritten und vierten Satz nach 1:4- beziehungsweise 0:3-Rückstand ins Spiel zurück, löste nach 3:30 Stunden das Ticket für sein neuntes Semifinale in Melbourne. Eine Bauchmuskelverletzung setzt dem Serben nach wie vor zu, umso glücklicher analysierte er den Sieg: „Ein großer Fight! Das war eine echte Achterbahnfahrt für mich.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 05. Oktober 2022
Wetter Symbol