Australian Open

Aslan Karazew: Ein russisches Tennis-Märchen

Tennis
17.02.2021 06:35

 Sensationell! Ein Nobody schreibt bei den Australian Open ein Tennis-Märchen! Aslan Karazew ist der erste Spieler in der Profi-Ära (seit 1968), der bei seinem ersten Grand Slam ins Halbfinale einzog.

Beim 2:6, 6:4, 6:1, 6:2 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov profitierte der Russe aber auch von einer Rückenverletzung seines Gegners. Karazew, der seit letztem August 34 seiner 40 Spiele gewonnen hat, kann den Erfolgsrun kaum fassen. „Ich bin nach Melbourne schon fix in den Top 50, für mich beginnt ein neues Tennis-Leben“, jubelte der 27-Jährige, der sich im Jänner in Doha für das erste Major-Spektakel 2021 qualifiziert hatte. Der bisherige Lohn? Knapp 540.000 Euro ...

Djokovic müht sich ins Halbfinale
In einem packenden Viertelfinal-Kracher setzte sich Novak Djokovic gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:7, 6:2, 6:4, 7:6 durch. Der Weltranglistenerste kam dabei im dritten und vierten Satz nach 1:4- beziehungsweise 0:3-Rückstand ins Spiel zurück, löste nach 3:30 Stunden das Ticket für sein neuntes Semifinale in Melbourne. Eine Bauchmuskelverletzung setzt dem Serben nach wie vor zu, umso glücklicher analysierte er den Sieg: „Ein großer Fight! Das war eine echte Achterbahnfahrt für mich.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele