Gold im Super-G

Vincent Kriechmayr: „So bin ich noch nie gefahren“

Ski WM
11.02.2021 14:29

Vincent Kriechmayr ist Österreichs erster Weltmeister von Cortina d‘Ampezzo 2021! Der Oberösterreicher wurde damit seiner Favoritenrolle im Super-G gerecht, gewann nach Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen auch das für ihn wichtigste Rennen der Saison. Seine Analyse nach dem Rennen: „So bin ich das noch nie gefahren. Es war ein sehr schwieriges Rennen.“

„Ich habe mir die ersten drei Läufer am Start angeschaut und die sind dort alle rausgefahren. Ich habe mir gedacht, die Passage eher mit Gefühl zu fahren. So vorgenommen habe ich mir es eigentlich nicht. Ich habe mir vorgenommen, die Links anzudriften - aber ich hab dann schon vor dem Sprung quergestellt. Das war ein 100-Meter-Drift, das bin ich so nie gefahren in meinem Leben. Eine ungewohnte Situation“, lachte der Weltmeister im ORF-Interview.

„Es war ein sehr schwieriges Rennen"
„Aber das macht unseren Sport aus, dass man speziell im Super-G improvisieren muss. Unten habe ich noch Zeit verloren, da bin ich ein bisserl zu gerade geworden. Es wurde auch noch eng mit Romed. Es war ein sehr schwieriges Rennen, keiner ist fehlerfrei runtergekommen. Ich hab nicht gewusst, ob ich nicht zu viel rausgenommen habe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele