Kurz nach Superbowl

NFL-Legende Marty Schottenheimer ist tot!

US-Sport
09.02.2021 17:49

Kurz nach dem Superbowl, dessen Erreichen ihm tragischerweise nie vergönnt gewesen war, ist die American-Football-Legende Marty Schottenheimer im Alter von 77 Jahren gestorben! Der langjährige Erfolgstrainer war 2014 mit der Diagnose Alzheimer konfrontiert worden und hatte sich daraufhin völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Schottenheimer gewann in seiner Karriere 200 von 327 NFL-Spielen und ist damit der erfolgreichste Head-Coach der Geschichte - der mit so einer Sieg-Niederlagen-Bilanz NICHT den Superbowl erreichte …

Denn auch wenn Schottenheimer als Trainer der Cleveland Browns, der Kansas City Chiefs, der Washington Redskins und der San Diego Chargers in der Regular Season meistens zu überzeugen wusste - in den Play-offs gab es in all den Jahren nur fünf (!) Siege zu bejubeln.

Noch in der Saison 2006 elektrisierten die Chargers unter Schottenheimers Führung Freund und Feind in der NFL mit ihren Spielen im Grunddurchgang (Bilanz 14:2!) - doch bereits in der Divisional-Round flog man aus dem Bewerb.

Gegen die New England Patriots mit Tom Brady, der heuer mit den Tampa Bay Buccaneers im Superbowl LV den Sieg davon trug. Für TB12 ein Spiel, dem noch viele folgen sollten - aber für Schottenheimer sollte es die letzte NFL-Partie gewesen sein ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele