09.02.2021 17:49 |

Kurz nach Superbowl

NFL-Legende Marty Schottenheimer ist tot!

Kurz nach dem Superbowl, dessen Erreichen ihm tragischerweise nie vergönnt gewesen war, ist die American-Football-Legende Marty Schottenheimer im Alter von 77 Jahren gestorben! Der langjährige Erfolgstrainer war 2014 mit der Diagnose Alzheimer konfrontiert worden und hatte sich daraufhin völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Schottenheimer gewann in seiner Karriere 200 von 327 NFL-Spielen und ist damit der erfolgreichste Head-Coach der Geschichte - der mit so einer Sieg-Niederlagen-Bilanz NICHT den Superbowl erreichte …

Denn auch wenn Schottenheimer als Trainer der Cleveland Browns, der Kansas City Chiefs, der Washington Redskins und der San Diego Chargers in der Regular Season meistens zu überzeugen wusste - in den Play-offs gab es in all den Jahren nur fünf (!) Siege zu bejubeln.

Noch in der Saison 2006 elektrisierten die Chargers unter Schottenheimers Führung Freund und Feind in der NFL mit ihren Spielen im Grunddurchgang (Bilanz 14:2!) - doch bereits in der Divisional-Round flog man aus dem Bewerb.

Gegen die New England Patriots mit Tom Brady, der heuer mit den Tampa Bay Buccaneers im Superbowl LV den Sieg davon trug. Für TB12 ein Spiel, dem noch viele folgen sollten - aber für Schottenheimer sollte es die letzte NFL-Partie gewesen sein ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol