Zweite deutsche Liga

Schlusslicht Würzburg besiegt Fortuna Düsseldorf! Kopieren

Die Würzburger Kickers haben im Abstiegskampf der zweiten deutschen Liga am Freitagabend neue Hoffnung geschöpft! „Joker“ Stefan Maierhofer und Co. feierten zum Auftakt der 19. Runde zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf einen knappen 2:1-Sieg und holten damit erst zum dritten Mal in dieser Saison drei Punkte.

Der Rückstand des Schlusslichts auf die Nichtabstiegszone beträgt aber noch immer fünf Zähler. So weit ist der Fünfte Düsseldorf von der Liga-Spitze entfernt. Maierhofer wurde erst in der 90. Minute eingetauscht. Bei den Düsseldorfern spielte Kevin Danso durch und bereitet den ersten Treffer seines Teams in der 25. Minute vor. Christoph Klarer wurde in der 83. Minute eingetauscht.

Die Spiele der 19. Runde:
Freitag
Greuther Fürth - Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)
FC Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:1)

Samstag
Hamburger SV - SC Paderborn (13 Uhr)
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig (13 Uhr)
Jahn Regensburg - Darmstadt 98 (13 Uhr)

Sonntag
FC Heidenheim - FC St. Pauli (13.30 Uhr)
VfL Bochum - Karlsruher SC (13.30 Uhr)
SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr)

Montag
Hannover 96 - VfL Osnabrück (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol