„Ein Riesen-Loch“

Alaba-Deal: Matthäus fordert neuen Boateng-Vertrag

Fußball International
21.01.2021 08:28

Nach dem laut „Marca“ im Sommer anstehenden Wechsel von David Alaba zu Real Madrid herrscht beim FC Bayern München dringender Handlungsbedarf. Ex-Weltklassespieler Lothar Matthäus warnt vor einem „Riesen-Loch“ in der Defensive des deutschen Rekordmeisters und fordert einen neuen Vertrag für Alabas Innenverteidiger-Kollegen Jerome Boateng.

„Bayern will ja nicht so viel Geld in die Hand nehmen für Transfers und Alaba ist weg. Boateng spielt in den letzten zwei Jahren eine gute Rolle beim FC Bayern“, sagt Sky-Experte Matthäus über den Deutschen. „Gerade unter Hansi Flick ist er aufgeblüht, hat zu alter Form gefunden. Ich glaube, man sollte sich auf jeden Fall mit ihm auseinandersetzen, sich zusammensetzen und über ein oder zwei Jahre Verlängerung nachdenken.“

Der Vertrag des 32-jährigen Boateng läuft - wie der von Alaba - im Sommer aus. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Abschied. Laut „Bild“ gibt es derzeit keine Gespräche rund um einen neuen Kontrakt.

„Das wäre schon ein Riesen-Loch. Boateng und Alaba auf einmal weg, Hernandez noch nicht angekommen, Süle in einem Tief. Da müsste Bayern richtig aktiv werden auf dem Transfermarkt. Deswegen wäre Boateng für mich mehr als eine Alternative“, so Matthäus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele