Nach PSG-Rauswurf

Falscher Arzt? Leonardo rechnet mit Tuchel ab

Fußball International
19.01.2021 12:07

Nach dem Rauswurf von Thomas Tuchel als PSG-Trainer hat sich nun Sportdirektor Leonardo über die Hintergründe geäußert und mit dem deutschen Coach abgerechnet. Der Brasilianer verglich Tuchel mit einem Arzt, der nicht mehr die richtigen Entscheidungen treffe ...

„Ein Coach ist ein bisschen wie ein Arzt, der den Spielern je nach den Bedürfnissen des Teams verschiedene Medikamente gibt. Aber was er vorschlug, passte nicht so richtig“, sagte Leonardo in einem Interview mit „France Football“.

Thomas Tuchel (Bild: AFP)
Thomas Tuchel

„Es geht nur um den Zyklus und seiner näherte sich dem Ende. Wir hatten das Gefühl, dass es jetzt an der Zeit war, uns zu verändern, um unserer Saison einen neuen Schub zu geben. Wir wussten, und er wusste, dass es schwierig sein würde, seinen Vertrag zu verlängern“, so Leonardo.

Mauricio Pochettino (Bild: AFP )
Mauricio Pochettino

Der neue Coach Mauricio Pochettino sei laut Sportdirektor besser geeignet, die Ziele von Paris Saint-Germain zu erreichen. Er habe „Eigenschaften und eine Persönlichkeit, die vielleicht besser zu dem passen, was wir im Moment tun wollen“. Im Fußball müsse man manchmal schnell reagieren, „das haben wir gemacht. Wir haben einen sehr klaren und geraden Kurs verfolgt. Und wenn ein Mann von dieser Linie abweicht, ist es unsere Pflicht, schnell zu unserer Linie zurückzukehren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele