In Wracks eingeklemmt

Haus im Ennstal: 5 Menschen bei Pkw-Crash verletzt

Steiermark
06.01.2021 13:28

Am Dreikönigstag ist es in der Steiermark kurz vor 10 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B320 bei Haus im Ennstal gekommen. Ein Steirer (56) und ein Salzburger (31) krachten mit ihren Autos frontal zusammen, insgesamt fünf Menschen wurden verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.50 Uhr im Bereich Oberhaus. Weshalb die Pkw-Lenker aus der Steiermark und Salzburg frontal gegeneinander krachten, ist noch unbekannt. Da mehrere Personen eingeklemmt waren, wurden die Feuerwehren Oberhaus, Schladming und Haus im Ennstal alarmiert. Die Eingeklemmten mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

(Bild: BFV Liezen / Schlüßlmayr)

Fünf Verletzte
Ein Insasse im Auto des Salzburgers - ein 61-jähriger Ungar - erlitt dabei ein schweres Polytrauma, er wurde nach Erstversorgung durch die Notarztteams des Roten Kreuzes und der Christophorus-Besatzung ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die übrigen vier Verletzten - der beiden Lenker sowie die zwei Beifahrerinnen (54 und 32 Jahre alt) - wurden vom Roten Kreuz ins Spital Schladming gebracht.

(Bild: BFV Liezen / Schlüßlmayr)

Die Feuerwehren unterstützten die Pkw-Bergungen, banden ausgetretene Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn. Die Ennstalbundesstraße musste während der Dauer des Einsatzes im Unfallbereich gesperrt werden, die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele