21.12.2020 13:17 |

In Heimquarantäne

Erste Frau mit Mutation des Virus symptomfrei

Eine Italienerin, bei der als erste Patientin in Italien die neue Coronavirus-Mutation festgestellt wurde, ist symptomfrei. Sie befinde sich mit ihrem Lebensgefährten in Heimquarantäne in ihrer Wohnung in Rom. Ihr britischer Partner sei ebenfalls positiv und symptomfrei.

Trotz Mutationen sei die Wirkung des Anti-Covid-Impfstoffes nicht gefährdet, betonte Franco Locatelli, Chef des Obersten Gesundheitsrats (CTS). In Italien beginnt wie in den anderen europäischen Ländern am 27. Dezember eine großangelegte Impfkampagne: „Wir stehen vor der größten Impfkampagne in der Weltgeschichte.“

Gesundheitspersonal zuerst geimpft
Wer sich nicht impfen lasse, könne seinen Beruf im Gesundheitswesen nicht ausüben, bekräftigte er. Laut ihm gebe es keine Beweise, dass die Mutation des Virus für die hohe Zahl von Menschen, die in den vergangenen Wochen in Italien mit oder am Coronavirus gestorben sind, verantwortlich ist.

Zitat Icon

Wir stehen vor der größten Impfkampagne in der Weltgeschichte.

Franco Locatelli, Chef des Obersten Gesundheitsrats (CTS)

Über 67.000 Personen sind in Italien seit Beginn der Pandemie im Februar am Coronavirus gestorben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).