17.12.2020 13:39 |

31 Tests positiv

Corona-Alarm in Innsbrucker Altersheim

Im Innsbrucker Altersheim Lohbach sind 21 Bewohner und zehn Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infizierungen waren im Zuge der regelmäßig durchgeführten Covid-19-Tests in den Wohnheimen der Innsbrucker Sozialen Dienste entdeckt worden. Daraufhin seien alle Bewohner und Mitarbeiter des Hauses getestet worden, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Die zweite und dritte Etage des Wohnheims blieb deshalb vorerst für Besucher geschlossen. Die meisten erkrankten Bewohner weisen einen milden Krankheitsverlauf auf. „Dass die Situation in den anderen Heimen stabil ist, zeigt, dass unsere Maßnahmen greifen“, sagte Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP).

Besonderer Schutz nötig
„Seniorinnen und Senioren brauchen besonderen Schutz. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, müssen wir mit Besuchen besonders vorsichtig sein - auch wenn es uns in dieser Zeit noch schwerer fällt als sonst“, sagte Bürgermeister Georg Willi (Grüne). Man könne eine weitere Ausbreitung nur dann verhindern, wenn alle zusammenhelfen, appellierte er an die Bevölkerung.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
heiter
1° / 17°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)