Xavi: Schlüsselfigur?

Pep Guardiolas Wunsch: „Leo soll hier aufhören“

Fußball International
25.11.2020 07:11

Indizien um Leo Messis Wechsel zu City verdichten sich. Guardiola hat klaren Wunsch, den Stürmer nach Manchester zu holen. Barcelona holte ohne seinen Superstar 4:0-Erfolg in Kiew.

Als sich Lionel Messi im Sommer zu Gesprächen mit Manchester City wegen eines Wechsels traf, war eine seiner ersten Fragen: „Bleibt Pep?“ Zum damaligen Zeitpunkt hatte Josep Guardiola seinen Vertrag als Trainer der „Citizens“ noch nicht verlängert.

Das geschah vergangene Woche und hat die Gerüchte über einen Transfer des Argentiniers befeuert. Ebenso wie die bisher enttäuschende Saison des FC Barcelona und ständige neue Querelen rund um Messi. So ärgerte er sich lautstark darüber, dass er es leid sei, „dauernd zum Schuldigen gestempelt zu werden“. Man munkelt, der einzige Zug des Klubs, um Messi zu halten, wäre, den früheren Mitspieler Xavi (unten im Bild) zum Trainer zu machen.

Dass Guardiola nun bei City Vertrag bis 2023 hat, kann entscheidend sein. Pep selbst hat einen Wunsch: „Leo soll bei City seine Karriere beenden.“ Ohne seinen Superstar feierte Barcelona gestern in Gruppe G einen 4:0-Erfolg in Kiew, steht damit im Champions-League-Achtelfinale.

Real ersatzgeschwächt
Barça-Erzrivale Real Madrid muss heute in der Gruppe B bei Inter Mailand auf die verletzten Sergio Ramos und Karim Benzema auskommen, Stürmer Luka Jovic ist Corona-positiv. Die Italiener sind bisher noch sieglos, eine weitere Niederlage und der Aufstieg wäre wohl dahin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele