Vertragsposse

Flick will Alaba: Interessiert das die Chefs?

Fußball International
24.11.2020 06:47

Die „Bild“ formuliert die Frage gewohnt zugespitzt: „Hört Bayern nicht auf Triple-Trainer Flick?“ Es geht um das möglicherweise nicht einwandfreie Kommunikationsverhältnis zwischen Trainer Hansi Flick und der Chefetage - auch in der Causa David Alaba, den Flick wohl nach wie gerne behalten mag.

Laut „Bild“ war Flick „sauer“. Erstens, weil die Bayern lauthals posaunten, kein neues Vertragsangebot mehr für Alaba vorzulegen; zweitens, weil die Causa ausgerechnet vor dem Champions-League-Spiel in Salzburg öffentlich breitgetreten wurde. Flick selbst hatte nie ein Hehl daraus gemacht, Alaba halten zu wollen. Aber interessiert das die Bayern-Bosse überhaupt? Oder ist deren Entscheidung - womöglich ohne Abstimmung mit Flick - schon gefallen?

Boateng „nicht abschreiben“
Ähnlich scheint die Lage von außen betrachtet in der Causa Jerome Boateng. Auch ihn schätzt Flick sehr, auch ihn wollte er zuletzt „nicht abschreiben“ - und trotzdem sickerte durch, dass die Chefität Boateng, ebenso wie Alaba, nicht mit einem neuen Vertrag ausstatten will. Ist die Kommunikation zwischen Flick und den „Oberen“ gestört?

Jedenfalls hat Bayern für die neue Saison bereits vier Neuzugänge präsentiert: Marc Roca, Bouna Sarr, Douglas Costa und Eric Maxim Choupo-Moting. Hoffentlich waren die mit Flick abgestimmt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele