0:6 in Nations League

Löw nach dem ‘Klatschiko‘: „Das war tödlich“

Fußball International
17.11.2020 23:41

„DAS JOGI-DESASTER“, titelte die deutsche „Bild“-Zeitung online nach der historischen 0:6-Blamage in Spanien am Dienstag. Es war die höchste Pleite seit dem 24. Mai 1931 beim 0:6 gegen Österreich. Dementsprechend schwer fiel den Verantwortlichen auch die Analyse des „Klatschikos“.

„Das war ein rabenschwarzer Tag. Nichts funktionierte, weder in der Defensive noch in der Offensive“, erklärte Deutschlands Teamchef Joachim Löw nach der höchsten Niederlage seiner Amtszeit. „Wir sind heute klar zurückgeworfen worden. In jeglicher Beziehung war es schlecht.“ Der 60-Jährige vermisste Körpersprache, Körperspannung, Zweikampfverhalten. „Keine Organisation, keine Kommunikation. Das war tödlich.“

Löw sprach von einer großen Enttäuschung. „Wir haben gesagt, dass wir den Spielern das Vertrauen schenken wollen. Wir waren auf einem guten Weg. Aber wir sind noch nicht soweit, wie wir geglaubt, gehofft haben.“ Man müsse nun „die richtigen Schlüsse ziehen“, meinte Löw. „Es ist unsere Aufgabe und Pflicht, das alles zu hinterfragen.“

Auf eine ruhige Winterpause dürfte sich der deutsche Bundestrainer nicht einstellen können. „Die bitterste Niederlage war es nicht, aber eine der klarsten“, sagte Mittelfeldstar Toni Kroos. „Wir haben überhaupt keinen Zugriff bekommen. Spanien hat uns alles vorgemacht, mit Ball und ohne Ball.“ In Richtung EM im kommenden Jahr habe man „einiges zu tun“. Rückendeckung erhielt Löw von DFB-Direktor Oliver Bierhoff. „Das Vertrauen ist da, daran ändert auch dieses Spiel nichts“, sagte der Ex-Nationalstürmer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele