Übler Zusammenstoß

Schlimme Verletzung überschattet Spiel in WM-Quali

Schlimme Verletzung in der WM-Qualifikation: Exequiel Palacios, Teamkollege von Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic bei Bayer Leverkusen, musste beim 1:1 von Argentinien im Spiel gegen Paraguay nach einem üblen Zusammenstoß mit Paraguays Angel Romero ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die bittere Diagnose: ein Bruch an den Querfortsätzen der Lendenwirbelsäule.

In der 29. Minute ereignete sich die folgenschwere Szene. Mit Anlauf sprang Romero dem Argentinier in den Rücken und traf ihn voll mit dem Knie. Der Übeltäter kam ohne Karte davon.

Hier die Szene im Video:

Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb Palacios am Boden liegen und musste danach abtransportiert werden.

Es ging sofort ins Krankenhaus. „Exequiel Palacios erlitt einen Querbruch der Lendenwirbelsäule. Er wird zur Untersuchung im Krankenhaus bleiben“, verkündete der argentinische Verband die erschütternde Diagnose.

Dreimonatige Pause
Palacios wird nach seiner Verletzung entgegen erster Befürchtungen aber „nur“ rund drei Monate ausfallen. Das gab sein Klub Bayer Leverkusen am Freitag bekannt. In seiner Heimat Argentinien hatte man davor bereits spekuliert, dass der Mittelfeld-Mann für rund zehn Monate ausfallen könnte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol