Geburtstag am Steuer

Bursch (18) mit Sehbehinderung im Glück

Niederösterreich
11.11.2020 10:00
Ein großer Autofan ist Christian Rauscher schon lange. Selbst einen Führerschein besitzen wird der 18-Jährige aber vermutlich nie. Aufgrund einer angeborenen Erkrankung leidet er an einer Sehschwäche. Ausgerechnet zu seinem Geburtstag durfte der junge Mann aber nun ans Steuer – sein großer Traum ging in Erfüllung.

40 Prozent Sehleistung hat Christian Rauscher aktuell. Und auch wenn er damit lebensfroh seinen Alltag meistert, für einen eigenen Führerschein ist das leider zu wenig. An seinem großen Interesse für Autos ändert das aber nichts – und auch nicht an seinem Traum, selbst einmal eines zu lenken. Das wussten natürlich die Eltern des jungen Mannes aus dem Kremser Bezirk und kontaktierten die Fahrschule Dolejschi, ob Christian eine „Fahrstunde“ bekommen kann.

Inhaber Tobias Purkarth war sofort begeistert von der Idee und ermöglichte nicht nur eine Überraschungsfahrt genau am 18. Geburtstag, sondern stellte sie auch gratis in einem Auto mit Automatik-Schaltung zur Verfügung. „Christian hat das hervorragend gemacht. Wir haben zahlreiche Runden auf dem Übungsparkplatz absolviert“, schildert Purkarth. Christian Rauscher jedenfalls war überwältigt – und darf künftig vielleicht sogar öfter in einem Fahrschulauto Platz nehmen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele