31.10.2020 10:00 |

Vorfreude

Lieferdienste profitieren vom Corona-Lockdown

Es ist eigentlich eines der stärksten Wochenenden im Jahr“, sagt Nachtgastronom Manfred Paulitsch über die Umsätze zu Halloween. „Das Geschäft“, so der Wirt der Cityalm am Rudolfskai, sei in den Vorjahren am Abend vor Allerheiligen um „ein Vielfaches besser gewesen“, als an normalen Abenden. „Leider fällt das heuer aus“, so Paulitsch.

Hohe Erwartungen an das Wochenende haben dagegen Christopher Meingast-Graf und sein Partner Thomas Hager-Roiser vom Essenslieferdienst Food Ninjas. „Es ist ein Event, also gehe ich intuitiv davon aus, dass es mehr Bestellungen als unter der Woche geben wird“, erzählt Meingast-Graf. Ein möglicher Lockdown komme ihrem Unternehmen sogar entgegen, ergänzt Hager-Roiser. „Wir bereiten uns intensiv darauf vor. Beim vergangenen Lockdown im März haben sich unsere Bestellungen vervierfacht“, schildert der Geschäftsführer. 25 radelnde Kuriere stellen derzeit Speisen zu. Im Falle weiterer Verschärfungen wollen die beiden Chefs jedoch sofort reagieren: „Wir haben zusätzliche fünf Fahrer, die sofort anfangen können.“

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol