Erste Scharmützel:

Wahlkampf-Wirbel um rote Nelken statt Schutzmasken

Mit roten Nelken, aber ohne Mindestabstand ließ sich St. Pöltens SP-Stadtchef Matthias Stadler mit Genossen in Stattersdorf ablichten. Das sorgt jetzt für Wirbel im beginnenden Gemeinderatswahlkampf. „Wo bleibt die Vorsicht in Corona-Zeiten“, fragt die VP empört. „Die Perspektive täuscht“, kontert die SP.

Während in der Bundeshauptstadt aktuell schon die ersten Koalitionsgespräche laufen, kommt der Wahlkampf in der Landeshauptstadt erst auf Touren. Als Erster aus der Deckung wagt sich die VP. Weil sich Stadtchef Matthias Stadler bei einem Treffen der SP-Ortsgruppe in Stattersdorf ohne Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz ablichten ließ, hagelt es Kritik. „Man sollte sich bewusst sein, dass Politiker besondere Verantwortung als Vorbild tragen. Gerade wenn die Corona-Ampel in St. Pölten rot blinkt“, so Klubchef Peter Krammer. „Die Masken wurden nur für das Foto abgenommen“, erklärt Stadler dazu. Es sei in Zeiten wie diesen aber klar, dass die Bürger Kontakt mit Verantwortungsträgern suchten.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
Nebel
0° / 3°
bedeckt
-1° / 1°
leichter Schneefall
-3° / -0°
Nebel