Nach Gala im Fokus

Gegner attackiert Neymar: „Ein echter Clown!“

Fußball International
16.10.2020 11:28

Hat Carlos Zambrano mit seinen Worten recht oder ist der Peruaner einfach nur ein schlechter Verlierer? Nach der 2:4-Niederlage am Dienstag in der WM-Qualifikation gegen Brasilien bezeichnete er Gegner und Superstar Neymar jedenfalls als „echten Clown“.

„Ehrlich, er ist ein großartiger Spieler, einer der besten der Welt, aber für mich ist er ein echter Clown“, schimpfte Zambrano in der Fernsehsendung „La banda del Chino“. „Er ist sich all dessen bewusst, was er auf dem Feld macht, er ist ein großartiger Spieler, aber er war auf der Suche nach dem kleinsten Foul. Im Strafraum warf er sich vier oder fünf Mal zu Boden, um zu sehen, ob sie ihm einen Elfmeter zusprechen würden, und am Ende erreichte er sein Ziel, bekam zwei Elfmeter, die aber keine waren.“ Harte Worte!

Kurz zuvor musste sich Zambrano mit Peru Brasilien geschlagen. Matchwinner für die zweimal in Rückstand gelegenen Brasilianer war Neymar mit drei Toren, zwei davon per Foulelfmeter. Mit nun 64 Treffer für die Selecao zog er in der ewigen Torschützenliste an Ronaldo vorbei auf den 2. Platz hinter Pele (77 Treffer).

Und Zambrano? Der flog in der 89. Minute nach einer Tätlichkeit vom Platz. „Es ist Brasilien, und bei der geringsten Berührung prüfte sofort der VAR nach. Unabhängig davon, ob das Spiel positiv oder negativ für uns ausgegangen ist - er hat sich die Bilder nur angesehen, weil es Brasilien ist“, ärgerte sich der Verteidiger auch noch über den Videoschiedsrichter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele