11.10.2020 21:09 |

Wegen Heizstrahler

Feuerwehreinsatz in Axams: Schirmbar fing Feuer

Vermutlich wegen eines technischen Defekts bei den Heizstrahlern geriet am Sonntag eine Schirmbar in Axams in Tirol in Brand. Dank eines schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. 

Sonntag gegen 16 Uhr führt ein 72-jähriger Österreicher Arbeiten an seiner Schirmbar in Axams durch. Aus bislang ungeklärter Ursache schalteten sich die unter der Schirmplane angebrachten Heizstrahler ein. Da der Schirm zugeklappt war, konnte sich die Wärme der beiden Heizstrahler nur innerhalb der Schirmplane ausbreiten.

Der Mann verließ gegen 16.15 Uhr kurzzeitig die Schirmbar. Als er rund zehn Minuten später wieder zur Bar zurückkehrte, stand die Plane des Schirmes schon in Brand. Die verständigte Feuerwehr Axams rückte mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann zum Einsatzort aus und konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen und löschen. An der Schirmbar entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck verfasst werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 9°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
6° / 9°
Regen