Bitteres Aus nach Pole

„No power, no power!“ Bottas-Drama am Nürburgring

Formel 1
11.10.2020 14:54

„No power, no power!“ Der Grand Prix der Eifel verlief für Pole-Mann Valtteri Bottas gar nicht nach Wunsch. Nach diesen Worten des Finnen war das Drama am Nürburgring besiegelt. Bottas stellte seinen Boliden an der Box ab, das Rennen war für ihn vorbei.

In Runde 18 meldete Bottas plötzlich einen Leistungsverlust und verlor eine Position nach der anderen.

„No power, no power“, rief Bottas. Was besonders bitter war, denn der Finne war von der Pole Position gestartet und kämpfte mit seinen Teamkollegen Lewis Hamilton um den Sieg beim Grand Prix der Eifel.

Laut Mercedes war wohl die MGUH (motor-generator-unit-heat) schuld am Aus von Bottas. Bei dieser handelt es sich um einen Generator, der Abwärme in elektrische Energie umwandelt. „Nach dem virtuellen Safety Car war keine Power mehr da“, zeigte sich der Pilot im ORF-Interview etwas ratlos.

Eines steht jedenfalls fest: Das bittere Aus ist ein herber Rückschlag im WM-Kampf. „Wenn Lewis gewinnt, dann wird es sehr schwierig“, so ein enttäuschter Bottas.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele