GUTEN MORGEN

Unerziehbarer Rabauke | Ludwigs Flirt

Unerziehbarer Rabauke: Ja, so haben es viele erwartet, nein, befürchtet: Donald Trump werde seine Corona-Infektion dazu benützen, den Helden zu spielen. Das konnte er sich bei seinem Geisteskind Bolsonaro abschauen: Der brasilianische Amtskollege Trumps, ein mindestens ebenso schlimmer Corona-Verharmloser wie der Amerikaner, gibt sich seit seiner Genesung als großer „Besieger“ des Virus. Trump, noch nicht genesen, aber zurück im Weißen Haus, präsentierte sich gestern als „Bezwinger“ von Corona.  Was sagt man da? Etwa das, was „Krone“-Außenpolitiker Kurt Seinitz kommentiert, wenn er darauf verweist, dass sich Trump nach eigener Aussage „nicht einsperren lassen“ wolle. Und zum Schluss kommt: Die mahnenden Lehren, die er nach eigenen Worten aus dieser Infektion gezogen hatte, sind schon wieder vergessen. So ist das halt bei Schwererziehbaren. Man darf, ja muss wohl über diese Schlussfolgerung hinausgehen: Dieser 74-jährige Rabauke ist unerziehbar, da ist Hopfen und Malz verloren. Manche meinen: Verloren ist auch Amerika.

Ludwigs Flirt. „Diese Krise ist unser gemeinsamer Feind“ versuchte VP-Kandidat Finanzminister Gernot Blümel bei der „Krone“-TV-Elefantenrunde Gemeinsamkeit in Sachen Corona unter den Spitzenkandidaten der Parteien herzustellen. Es gelang ihm nicht - vielmehr fanden seine fünf Widersacher zu einer Gemeinsamkeit nur im Angriff auf Blümel. Der muss einem freilich nicht leid tun, er teilte auch selbst gehörig aus. Auf den Punkt brachte die Kakophonie die Grüne Birgit Hebein, als sie mahnte, wenn „hier herinnen schon so ein Hickhack herrscht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich die Menschen da draußen nicht mehr auskennen“. Unterdessen flirtete Hebeins bisheriger Koalitionspartner mit den Pinken: SP-Bürgermeister Michael Ludwig ging ausgesprochen lieblich mit dem Neos-Spitzenkandidaten um. Bloß ein taktischer Flirt - oder landen SPÖ und Neos nach den Wahlen im Koalitionsbett?

Bravo dem Verlierer. Nix wird´s leider mit dem erhofften zweiten Grand-Slam-Titel in Serie. Unser US-Open-Held Dominic Thiem lieferte gestern seinem argentinischen Freund Diego Schwartzman eine heroische Tennis-Schlacht in Paris - aber nach fünf Stunden und neun Minuten ging er als Verlierer vom Platz. Trotzdem: ein lautes Bravo!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Holocaust verharmlost?
Schellhorn gibt Anteile an Pilz-Medium wieder ab
Im OECD-Vergleich
Steuern auf Arbeit in Österreich weiterhin hoch
Krone Plus Logo
Fall „höchst sensibel“
Warum NEOS Egisto Ott jetzt doch nicht vorladen
COFAG-Geld ausständig
Zmuegg: „Kogler und Brunner müssen vor Gericht“
Taylor-Swift-Tickets
Partei Volt droht Strafverfahren wegen Verlosung



Kostenlose Spiele