Sebastian Weyrer

Tiroler zum Zivildiener des Jahres 2019 gekürt

Tirol
07.10.2020 16:00

Zum zweiten Mal in Folge kommt der Zivildiener des Jahres aus Tirol! Sebastian Weyrer überzeugte die Jury mit seiner Tätigkeit im Heim St. Vinzenz der Barmherzigen Schwestern in Innsbruck. Besonders zeichnet den jungen Mann aus, dass er von früh bis spätabends für seine Schützlinge da war und auf sie einging.

Mit Geduld, Empathie und Wertschätzung stach Weyrer aus den Landessiegern heraus und überzeugte die Jury aus rund 100 Einrichtungen. Wie Ministerin Elisabeth Köstinger bei der Preisverleihung aus der Nominierung des jungen Mannes zitierte: „Er war stets bemüht, den ihm anvertrauten Personen ein höheres Maß an Selbstständigkeit zu ermöglichen und sie zu Aktivitäten im Wohnheim zu motivieren.“

Von früh bis abends für Schützlinge da
„Er hat sich den Menschen voll und ganz gewidmet und ist auf sie eingegangen. Das begann in der Früh, wenn er beruhigende Worte für jene fand, die schlechte Nachrichten hatten. Und das endete abends, wenn er wusste, welcher seiner Schützlinge genug gegessen und getrunken hatte.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele