07.10.2020 16:00 |

Sebastian Weyrer

Tiroler zum Zivildiener des Jahres 2019 gekürt

Zum zweiten Mal in Folge kommt der Zivildiener des Jahres aus Tirol! Sebastian Weyrer überzeugte die Jury mit seiner Tätigkeit im Heim St. Vinzenz der Barmherzigen Schwestern in Innsbruck. Besonders zeichnet den jungen Mann aus, dass er von früh bis spätabends für seine Schützlinge da war und auf sie einging.

Mit Geduld, Empathie und Wertschätzung stach Weyrer aus den Landessiegern heraus und überzeugte die Jury aus rund 100 Einrichtungen. Wie Ministerin Elisabeth Köstinger bei der Preisverleihung aus der Nominierung des jungen Mannes zitierte: „Er war stets bemüht, den ihm anvertrauten Personen ein höheres Maß an Selbstständigkeit zu ermöglichen und sie zu Aktivitäten im Wohnheim zu motivieren.“

Von früh bis abends für Schützlinge da
„Er hat sich den Menschen voll und ganz gewidmet und ist auf sie eingegangen. Das begann in der Früh, wenn er beruhigende Worte für jene fand, die schlechte Nachrichten hatten. Und das endete abends, wenn er wusste, welcher seiner Schützlinge genug gegessen und getrunken hatte.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 15°
heiter
3° / 16°
heiter
4° / 14°
wolkig
4° / 15°
heiter
3° / 15°
wolkig