Japans Star-Schwimmer

Seto: Eine „unsportliche“ Affäre im Liebeshotel

Sport-Mix
06.10.2020 12:59

Ja, man muss sich anschauen, wen man als Werbebotschafter engagiert. Man kann damit nämlich ganz schön ins Fettnäpfchen treten. So geschehen in Japan, mit Olympia-Star-Schwimmer Daiya Seto, der eigentlich die Einigkeit seines Landes in Sachen Olympia demonstrieren soll. Ausgerechnet er wurde öffentlich bei einem Seitensprung erwischt.

„Tokio 2020, wir kämpfen zusammen“, sagt Setos Japan-weit bekannte Ehefrau am Ende der Werbebotschaft ihres Mannes, die für die Olympischen Spiele 2021 gemacht wurde und  die jetzt etwas unglaubwürdig anmutet. Denn damit, was ihr Mann ihr antat, scheint sie nicht gerechnet zu haben. Er wurde bei einem Seitensprung im „Liebeshotel“ erwischt. Und jetzt entschuldigt er sich bei ganz Japan, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet: 

"Durch mein sorgloses Verhalten habe ich meine wertvolle Familie verletzt und meine Fans und Sponsoren und viele andere beunruhigt. Ich möchte über meine Tat nachdenken und die Zukunft mit meiner Familie beraten“, sagte Japans Olympia-Hoffnung. Die Sponsoren dachten nicht lange nach, sie reagierten: So zum Beispiel die Fluggesellschaft ANA, die ihren Vertrag mit Seto auflöste oder der Nahrungsmittelhersteller Ajinomoto, die das Werbe-Video mit der Seto-Familie löschen ließ.

Kampf um Glaubwürdigkeit
Seto indes kämpft um seine Glaubwürdigkeit. Er trat als Kapitän der japanischen Olympischen Schwimmer zurück und der zweifache WM-Goldmedaillengewinner im Lagenschwimmen setzt jetzt alles daran, das Vertrauen seiner Ehefrau wieder zurückzugewinnen. Der zweifache Familienvater soll nach der Lawine an Kritik gesagt haben, dass er unter solchen Umständen gar nicht an Schwimmen denken kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele