30.09.2020 16:40 |

Pkw landete auf Dach

Crash auf Bahnübergang: Autolenker verstorben

In der steirischen Gemeinde Söding-St. Johann ist es am Mittwochvormittag kurz nach halb 11 Uhr zu einem schweren Unfall bei einem Bahnübergang gekommen. Der Pkw-Lenker sowie seine 74-jährige Ehefrau und Beifahrerin wurden mit schweren bzw. lebensbedrohlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Der 84-jährige Lenker ist am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Crash ereignete sich bei einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Moosing. Ein Pkw und eine Zuggarnitur der GKB, die in Richtung Köflach unterwegs war, kollidierten.

Der Aufprall dürfte heftig gewesen sein, denn das Auto landete auf dem Dach. Ein Ehepaar wurde im Pkw eingeklemmt - der 84-Jährige und seine 79-jährige Frau wurden schwer verletzt, waren aber ansprechbar. Sie wurden geborgen und nach der Erstversorgung ins LKH Graz geflogen. Gegen 14.30 Uhr verstarb der 84-Jährige infolge seiner schweren Verletzungen. Der Zustand der schwer verletzten Ehefrau ist derzeit stabil.

Eine weitere Person - sie saß im Zug, als der Unfall passierte - wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Sie hatte Kreislaufprobleme, wohl wegen der Aufregung. Sie wurde ins LKH Graz II Standort West gebracht. Eine Zugbegleiterin erlitt einen Schock - sie wird psychologisch betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
bedeckt
4° / 12°
bedeckt
8° / 13°
bedeckt
6° / 12°
bedeckt
4° / 12°
wolkig