Erfolg in Norwegen

Die Noten des ÖFB-Teams: Ein Spieler ragte heraus!

Die österreichische Nationalmannschaft hat am Freitag ihr Auftaktmatch in der Nations League in Oslo gegen Norwegen mit 2:1 gewonnen. Ein Spieler ragte dabei heraus! Österreichs Nationalteam unter der Lupe von „Krone“-Reporter Peter Klöbl.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Alex Schlager 3
Kurios, aber der Keeper hatte eigentlich nichts zu halten, beim Gegentor chancenlos.

Lainer 3
Ließ hinten nichts anbrennen, offensiv hat man ihn schon stärker gesehen.

Posch 3
Ließ Haaland nur einmal (vor dem 1:2) aus den Augen, sonst solide Leistung.

Hinteregger 4
Bis zu seinem frühen Austausch der gewohnt souveräne Abwehrchef, im Spiel nach vorne aktiv.

Ulmer 4
Stark alleine schon wegen seiner perfekten Flanke, die zum 1:0 führte.

Ilsanker 3
Unauffällig, aber wertvoll, da er viele, viele Kilometer machte.

Xaver Schlager 5
Er war der Hit. Wo der Ball war, war er - und dazu auch offensiv sehr aktiv.

Onisiwo 3
Rechtfertigte seine Startelf-Nominierung, auch wenn er nach starkem Start etwas abfiel.

Sabitzer 4
Der Leipzig-Legionär ist eine „Bank“ im Team, übernimmt auch wie beim Elfer Verantwortung.

Baumgartner 4
Erfrischend, wie das „Teambaby“ aufspielte. Zeigte überhaupt keine Nervosität, versuchte auch, Akzente zu setzen.

Gregoritsch 4
Nicht nur wegen seines schönen Führungstores eines der besseren Länderspiele des Augsburg-Legionärs.

Dragovic 3
Auch er sah beim Anschlusstreffer der Norweger nicht besonders gut aus, sonst aber kein Fehler in der Defensive.

Grbic 0

Baumgartlinger 0

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)