25.08.2020 17:00 |

Wirtschaftsförderung

„Selten zuvor haben sich Investitionen so gelohnt“

Genehmigte Wirtschaftsförderungen mit einer Gesamthöhe von rund 49,1 Millionen Euro für 2014 Projekte in Tirol - das ist die Bilanz aus dem Vorjahr. Dadurch wurde ein Investitionsvolumen von rund 350 Millionen Euro erzielt. Weitere Möglichkeiten der Wirtschaftsförderung gebe es nun mit der Konjunkturoffensive 2020.

Laut Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf liegt der Sinn und Zweck der Wirtschaftsförderung darin, ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum anzustoßen sowie bestehende Arbeitsplätze abzusichern und neue zu schaffen. Außerdem soll der Standort Tirol wettbewerbsfähig gehalten und die Projekte der Wirtschaftstreibenden gezielt unterstützt werden.

Neue Möglichkeiten
„Die Tiroler Kleinunternehmerförderung und das Impulspaket Tirol wurden temporär mit einem zusätzlichen Konjunkturbonus in der Höhe von fünf Prozent ausgestattet“, erklärt Zoller-Frischauf. Zusätzlich ist es nun allen Unternehmen möglich, Förderungen im Rahmen des Impulspakets Tirol wahrzunehmen. Auch habe man bereits die Aufstockung der Mittel für die Digitalisierungsförderung vorgenommen. Dadurch sei es möglich, weitere Projekte zu unterstützen. Zoller-Frischauf betont, dass Investitionen aktuell besonderes rentabel seien: „Unternehmen, die jetzt in Zukunftsbereiche investieren, profitieren doppelt – sie machen sich zukunftsfit und erhalten Unterstützung durch die öffentliche Hand.“

Julia Windisch, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
leichter Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)