25.08.2020 09:00 |

Arbeitsunfall in Tirol

Asphalt brach weg: Kranfahrzeug stürzt über Hang

Spektakulärer Arbeitsunfall am Montag im Tiroler Unterland! Ein Kranfahrzeug, mit dem bei einem Haus in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) ein kleiner Bagger aufgehoben wurde, kippte um und stürzte rund zehn Meter über einen Hang. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der deutsche Lenker (34) fuhr rückwärts in die Hauseinfahrt, um folglich den Bagger, der sich auf der anderen Seite des Gebäudes befand, mit dem Kran aufzunehmen. So zumindest der Plan. Doch es kam anders …

Nachdem er die seitlichen Stützen ausgefahren und den Bagger mittels Fernbedienung von außen angehoben hatte, „brach der Asphalt unter dem Lkw plötzlich nach unten weg und der Transporter stürzte samt ausgefahrenem Kran rund zehn Meter einen Hang hinunter“, berichtete die Polizei.

Schäden an zwei Nachbarhäusern
Der Minibagger krachte daraufhin wieder zu Boden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Lkw wurde erheblich beschädigt. Und auch an zwei Nachbarhäusern entstanden durch den Unfall Schäden. Bis zur Bergung des Lkw sicherten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr das Gefährt ab.

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-5° / -2°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)