Dämpfer für Sturm

Keine Hast beim Pechvogel-Ersatz

Steiermark
25.08.2020 07:30

Das fängt ja gut an! Die Saison hat noch gar nicht begonnen, aber Sturm hat schon den ersten Langzeit-Verletzten. Die große Frage bei den Schwarzen: Wer wird Verteidiger Vincent Trummer ersetzen bzw. nachfolgen?

Noch vor dem ersten Pflichtspiel kommenden Freitag im Cup gegen Innsbruck sauste auf Sturm der Verletzungshammer nieder! Vincent Trummer, der links in der Viererkette gesetzt gewesen wäre, liegt lange flach. Der 20-jährige Jungspund zog sich im letzten Test wie befürchtet einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und wird heute operiert. Erst im Februar hat Trummer sein Bundesliga-Debüt gefeiert - jetzt fällt er sechs bis acht Monate aus.

Andreas Schicker: „Ich hoffe, dass er noch stärker zurückkommen wird.“ Ein richtig mieser Wochenbeginn für die Schwarzen, dementsprechend geknickt war auch der Sportchef. „Wirklich bitter für den Vinc!“ Für die Nachwuchshoffnung und den Klub eine bittere Pille. Denn auf der Außenverteidigung ist man ohnehin bescheiden besetzt.

Mittelfeldmann Amadou Dante (19) könnte als Links-Verteidiger jetzt aushelfen, und natürlich einmal mehr Allrounder Stefan Hierländer. Doch den Kapitän - das hat Schicker bereits angekündigt - möchte man jetzt nicht wieder herumschieben und auf jenen Positionen verpulvern, wo gerade Not am Mann ist.
Spieler müssen weg
„Wir haben Kandidaten im Auge, aber wir machen jetzt sicher keinen Schnellschuss“, erklärt der Sportdirektor, der ja schon bei seinem Amtsantritt betont hat: „Besser kein Transfer als ein schlechter.“ Ein Trummer-Ersatz ist - wie auch ein zusätzlicher Stürmer - freilich auch eine finanzielle Frage. „Wir müssen einmal Spieler wegbringen“, betont Schicker. Doch das kann noch dauern. Wegen Corona schließt das Transferfenster heuer ja erst am 5. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele