25.08.2020 07:30 |

Dämpfer für Sturm

Keine Hast beim Pechvogel-Ersatz

Das fängt ja gut an! Die Saison hat noch gar nicht begonnen, aber Sturm hat schon den ersten Langzeit-Verletzten. Die große Frage bei den Schwarzen: Wer wird Verteidiger Vincent Trummer ersetzen bzw. nachfolgen?

Noch vor dem ersten Pflichtspiel kommenden Freitag im Cup gegen Innsbruck sauste auf Sturm der Verletzungshammer nieder! Vincent Trummer, der links in der Viererkette gesetzt gewesen wäre, liegt lange flach. Der 20-jährige Jungspund zog sich im letzten Test wie befürchtet einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und wird heute operiert. Erst im Februar hat Trummer sein Bundesliga-Debüt gefeiert - jetzt fällt er sechs bis acht Monate aus.

Andreas Schicker: „Ich hoffe, dass er noch stärker zurückkommen wird.“ Ein richtig mieser Wochenbeginn für die Schwarzen, dementsprechend geknickt war auch der Sportchef. „Wirklich bitter für den Vinc!“ Für die Nachwuchshoffnung und den Klub eine bittere Pille. Denn auf der Außenverteidigung ist man ohnehin bescheiden besetzt.

Mittelfeldmann Amadou Dante (19) könnte als Links-Verteidiger jetzt aushelfen, und natürlich einmal mehr Allrounder Stefan Hierländer. Doch den Kapitän - das hat Schicker bereits angekündigt - möchte man jetzt nicht wieder herumschieben und auf jenen Positionen verpulvern, wo gerade Not am Mann ist.
Spieler müssen weg
„Wir haben Kandidaten im Auge, aber wir machen jetzt sicher keinen Schnellschuss“, erklärt der Sportdirektor, der ja schon bei seinem Amtsantritt betont hat: „Besser kein Transfer als ein schlechter.“ Ein Trummer-Ersatz ist - wie auch ein zusätzlicher Stürmer - freilich auch eine finanzielle Frage. „Wir müssen einmal Spieler wegbringen“, betont Schicker. Doch das kann noch dauern. Wegen Corona schließt das Transferfenster heuer ja erst am 5. Oktober.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)