Ausgerechnet er!

Schlimmes Final-Drama für Inter-Superstar Lukaku

Fußball International
21.08.2020 23:52

Es hätte sein Spiel werden sollen, es hätte die Krönung seiner formidablen Saison werden sollen, es hätte der Tag von Romelu Lukaku werden sollen - aber es sollte am Ende nicht sein! Der belgische Superstürmer verpasste mit Inter Mailand den Triumph in der Europa League, gegen den FC Sevilla setzte es ein 2:3 im Finale von Köln. Und Lukaku wurde dabei zum tragischen Helden der Partie …

Dabei hatte alles so gut begonnen, bereits in der 5. Minute besorgte der Inter-Goalgetter die frühe Führung der Italiener vom Elfmeter-Punkt - nach einem Foul an ihm durch den an der Wucht Lukakus schier verzweifelnden Sevilla-Verteidiger Diego Carlos. Aber danach …

Sowohl Lukaku als auch sein im Halbfinale gegen Schachtjor Donezk wie er brillant aufspielender Sturm-Partner Lautaro Martinez konnten sich gegen die Andalusier kaum einmal durchsetzen. Die Inter-Offensive stockte und Sevilla kontrollierte die Partie mit der Zeit immer besser.

In Minute 65 hätte Lukaku dann freilich trotzdem für sich und für Inter Mailand alles zum Guten wenden können: Nach einer schnellen Umschaltaktion lief der Belgier allein auf Sevilla-Goalie Bono zu - und scheiterte im Eins-gegen-Eins.

Doch damit noch nicht genug: Neun Minuten später war es ausgerechnet Lukaku, der im eigenen Fünfer einen Fallrückzieher von Diego Carlos - dem Elfer-Verursacher von früh in der Partie - ins eigene Gehäuse abfälschte. Der Ball wäre wohl daneben gegangen ...

Immerhin egalisierte Lukaku mit seinem Penalty-Tor einen Vereinsrekord von Inter. Es war in den verschiedenen Wettbewerben das 34. Saisontor des Belgiers. Auf ebenso viele Treffer hatte es bei den „Nerazzurri“ vor 22 Jahren der Brasilianer Ronaldo gebracht. Nach dem verlorenen Finale von Köln aber wohl ein schwacher Trost für Lukaku ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele