Keine Inhalte, aber …

Kahn verrät: Das ist der Stand beim Alaba-Poker!

Fußball International
20.08.2020 13:24

Die Zukunft von ÖFB-Star David Alaba bei Bayern München wird sich wohl erst nach dem Champions-League-Finale am Sonntag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) gegen Paris Saint-Germain klären. Vor dem Endspiel in der Königsklasse verrät nun Vorstandsmitglied und Ex-Weltklasse-Keeper Oliver Kahn den Stand im Vertragspoker.

Pini Zahavi, der Agent des Wieners, befand sich im Rahmen des Finalturniers in Lissabon, um Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen zu führen. Der Vertrag des Wieners läuft ja bekanntlich im Sommer 2021 aus. „Ich kann hier natürlich nicht über die Inhalte der Gespräche reden, aber wir nähern uns an. Die Atmosphäre im letzten Gespräch war sehr angenehm“, so Kahn.

Das sah ja vor rund einem Monat noch ganz anders aus: Die Gehaltsforderungen von über 20 Millionen Euro des ÖFB-Stars trieben Sportdirektor Hasan Salihamidzic zur Weißglut. Jetzt gibt sich Kahn jedenfalls optimistisch: „Es ist ja kein Geheimnis, dass wir als Klub alles versuchen, um ihn zu halten. David weiß auch gerade in diesen Zeiten, was er an Bayern München hat. Im Moment sehe ich das sehr optimistisch, dass wir ihn beim FC Bayern halten können.“

Zurückhaltung bei Alaba
Alaba selbst äußerte sich nach dem 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Olympique Lyon am Mittwochabend erneut zurückhaltend. „Ich habe es schon öfter betont, der Fokus liegt voll und ganz auf dem Turnier hier“, erklärte der 28-Jährige im Sky-Interview.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele