Pensionistin empört

Dreiste Offerte: „Mein Haus ist unverkäuflich“

Niederösterreich
20.08.2020 14:00

Gutscheine für Wertschätzungen, Tippgeber-Provisionen und auch potenzielle Käufer wurden Sigrid Altreiter aus Föhrenau im Bezirk Neunkirchen schon angedient. Haken daran: Die 68-Jährige will ihr Häuschen am Waldrand nicht verkaufen. Mittlerweile werden Makler immer dreister - die Frau ist verzweifelt.

„Kurz nach den ersten Corona-Lockerungen flatterten schon die ersten Briefe in meinen Postkasten. Immer wieder werden mir Kaufangebote gemacht, aber ich will mit den Leuten einfach nichts zu tun haben“, erklärt Sigrid Altreiter in der Waldstraße von Föhrenau. Die 68-jährige Pensionistin ist empört über die dreisten Makler und versteht auch den Grund der zahlreichen Anfragen nicht: Das Haus hat keinen Keller und ist in der Bauausführung eher schlicht gehalten. Nebenan wird aber aktuell eine große Doppelhausanlage geplant. Das Grundstück dürfte deshalb auch Spekulanten ins Auge gestochen sein.

Beim bislang letzten Versuch der Firma Gut & Fair Immobilien aus Neunkirchen platzte Altreiter der Kragen: „Die Maklerin hat mich unter Druck gesetzt und schon Mieter bzw. Käufer gefunden, ich habe sie aber schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass mein Haus unverkäuflich ist.“

Nach einer Anfrage der „Krone“ versucht die betroffene Immobilien-Vermittlerin aber zu kalmieren: „Frau Altreiter hat das ganz falsch verstanden. Ich habe sie nur einmal kontaktiert, weil wir als Makler auch viele Anfragen diesbezüglich haben. Normalerweise hat keiner etwas dagegen“, so die Verkäuferin. Anscheinend hatte aber nun doch jemand etwas dagegen, und Sigrid Altreiter teilt noch einmal mit: „Ich verkaufe sicher nicht.“

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele