18.08.2020 09:30 |

Corona-Pause vorbei

Endlich wieder Tour-Feeling

Die Gösser Golf Open waren für Sarah Schober keine Reise wert. In Tschechien soll es beim Start der Ladies European Tour nächste Woche aber besser laufen für die Steirerin, die sich nach einem Sturz mit einer Schulterverletzung herumschlägt.

Mit sechs über Par den Cut klar verpasst - für den Auftritt bei den Gösser Open in Maria Lankowitz gab’s bei Sarah Schober nur ein Meh-Smiley. Weil just beim Heimturnier die Schulterverletzung akut wurde, die sich die 28-jährige Tillmitscherin bei einem bösen Sturz mit dem Mountainbike vor rund drei Monaten zugezogen hatte. „Daher habe ich jetzt zwei trainingsfreie Tage eingelegt“, erzählt Schober, die nächste Woche fit sein muss.
Start in Tschechien
Denn nach monatelanger Sendepause geht’s für sie auf der Ladies European Tour endlich wieder los. „Am kommenden Montag geht es nach Tschechien, mein erstes Turnier auf der Tour seit Südafrika Mitte März. Anschließend stehen noch die Schweiz und Frankreich auf dem Programm“, sagt Schober, deren Saison dank Sponsorgelder gesichert ist. Darüber hinaus erhielten die Proetten für den Corona-Verdienstentgang auch von der LET eine Finanzspritze. Nicht die Welt, aber immerhin. „Aber wir alle wollen lieber Turniere spielen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass wenigstens ein paar stattfinden können.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
10° / 19°
wolkig
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.