Böse Pleite gegen BVB

Stöger: „Spieler werden das 2:11 nicht vergessen“

Fußball National
17.08.2020 07:38

„Das war ein klassisches K.o. Nach Punkten und Toren“, heißt es auf der Webseite der Austria nach der 2:11-Pleite der Violetten gegen Dortmund. Für Neo-Coach Peter Stöger war es ein bitteres Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, das auch seine Spieler „nicht so schnell vergessen werden.“

Ohne Haaland, Reus und Hummels - trotzdem war Dortmund übermächtig! Wenige Tage nach dem 6:0 über Altach legten die Borussen gestern ebendort nach, schossen die Austria vor 1250 Fans mit 11:2 ab! Ein bitteres Wiedersehen mit dem Ex-Klub für Sportchef Peter Stöger im ersten (Test-)Spiel nach seinem Comeback als violetter Trainer. Bis auf das 1:2-Kopfballtor von Monschein, dem Rückkehrer Suttner per Maßflanke assistierte, und Jukics Hammer vom „16er“ zum 2:5 gab’s nichts zu jubeln. Zumal Pichler eine halbe Stunde vor Ende mit Mittelfußproblemen raus musste, man zu zehnt noch sechs Tore kassierte.

„Jeder Fehler wurde bestraft“
„Es kam einiges zusammen, die Verletzung, einfache Fehler, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Wir wussten, dass so ein Gegner nach nur fünf Trainingstagen vielleicht nicht optimal ist, aber ich wollte auch den Jungen die Chance bieten“, befand Stöger. Der mit Goalie Helac oder Hahn und Co. von den Young Violets, die heute ebenso wie der FAC mit den Leistungstests starten, neue Gesichter brachte. Aber er sagte auch: „Dieses Spiel, mit diesem Ergebnis werden die Spieler nicht so schnell vergessen. Auch, wenn man das Spiel richtig einordnen muss. Auf dem Level wurde jeder Fehler bestraft.“

Nicht mehr zu sehen ist James Jeggo, der zu Aris Saloniki nach Griechenland geht. Dafür soll Alon Turgeman (zuletzt an Wisla Krakau verliehen) morgen zurückkehren.

TEST in Altach:
Austria - Dortmund 2:11 (1:4)
Tore: Monschein (33.), Jukic (54.); Reyna (9., 23.), Guerreiro (41.), Pherai (44.), Snacho (52.), Can (65.), Wolf (73.), Hazard (76./E.), Bellingham (78.), Duman (81.), Schulz (86.). - Austria spielte mit, 1. Hälfte: Pentz; Ebner, Madl, Borkovic, Suttner; Demaku; Wimmer, Mester, Grünwald, Sarkaria; Monschein. - 2. Hälfte: Helac; Zwierschitz, Madl, Handl, Martschinko; Radulovic; Sax, Hahn, Braunöder, Jukic; Pichler.

Peter Wiesmeyer (Kronen Zeitung), krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele