Manchester-City-Aus

Das endgültige Scheitern von Guardiolas Tiki-Taka?

Fußball International
16.08.2020 07:59

Wieder einmal ist Manchester City gegen einen vermutlich schwächeren Gegner ausgeschieden. Zum vierten Mal hintereinander in der Guardiola-Zeit. Nun, auch nach Barcelonas 2:8 gestern gegen die Bayern, stellt sich die Frage: Gehört der Fußball, für den Pep Guardiola steht, der Vergangenheit an?

Ob Guardiola noch eine Chance bei City bekommt, ist fraglich. Sein Vertrag läuft bis 2021. Er sagte einmal selbst, wenn er keine Titel holt, dann ist er gescheitert. Dazu gefragt meinte er bei Sky: „Sicher! Ich muss das akzeptieren. Das war damals bei Bayern München auch so, weil ich nicht die Champions League gewonnen habe. Dann bin ich gescheitert.“

2017 verlor man gegen AS Monaco, 2018 gegen Liverpool, 2019 gegen Tottenham und jetzt gegen die unterschätzten Franzosen von Olympique Lyon. Jeweils im Viertelfinale. Was mit Guardiola seit seiner erfolgreichsten Zeit in Barcelona passiert ist? Weiß wohl nur er selbst.

Schlüsselspieler skeptisch
Sein Schlüsselspieler Kevin De Bruyne (29) sagte bei Sky auf die Frage, ob er (Pep) gescheitert ist: „Es ist immer so: Wenn du für einen Verein wie Man City spielst, musst du alles gewinnen. Und dieses Jahr haben wir nicht genug gewonnen. Wir haben gut gespielt, aber nicht gut genug.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele