Grafenwörth verwüstet:

Sturm fegte durch Ortschaft

Von schweren Gewittern ist Niederösterreich am Dienstag großteils verschont geblieben. Doch kleinräumige Unwetter hielten die Einsatzkräfte auf Trab. So fegte etwa ein Sturm über Grafenwörth im Bezirk Tulln. Die heftige Böen zogen eine richtiggehende Schneise zwischen den Ortsteilen Waasen und St. Johann.

Der Sturm war ab Dienstagabend rasch aufgezogen und hinterließ in etlichen Straßenzügen von Grafenwörth ein Bild der Verwüstung. Der erste Notruf erreichte die örtliche Feuerwehr gegen 21.30 Uhr. Beim Firedhof war ein Baum umgestürzt. „Schon die Fahrt zum Einsatzort gestaltete sich schwierig, weil die Straße immer wieder durch Baumteile versperrt war“. berichtet einer der Helfer.

Ein weiterer Trupp der Freiwilligen rückte nach St. Johann aus, wo ein Stamm mit schweren Ästen einen Stromverteiler schwer beschädigt hatte. Schlimmer hatte es ein Einfamilienhaus an der sogenannten Dreifaltigkeit erwischt: Dort hatten die Sturmböen einen großen Waldbaum gebrochen, der daraufhin auf das Gebäude gestürzt war. „Wir haben die Gefahr entschärft und mit dem Kran die Baumteile von dem Haus gehoben“, schildern Feuerwehrleute.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 8°
bedeckt
4° / 8°
bedeckt
4° / 8°
leichter Regen
5° / 9°
bedeckt
2° / 6°
bedeckt