Bankdrücker soll weg

Zahlt Arsenal jetzt sogar, damit Özil wechselt?

Fußball International
10.08.2020 16:03

Dem FC Arsenal reicht‘s offenbar endgültig! Die „Gunners“ würden nach den zähen Transfer-Verhandlungen mit Mesut Özil angeblich jetzt sogar bereit sein, selbst tief in die Tasche zu greifen, um den Spitzenverdiener endlich loszuwerden. Eine ungewöhnliche Maßnahme ...

Zum Stammpersonal von Trainer Mikel Arteta zählt Özil schon lange nicht mehr - dafür aber zu den absoluten Top-Verdienern beim FC Arsenal. Rund 390.000 Euro soll der 31-jährige Deutsch-Türke pro Woche kassieren. Geld, dass der Londoner Klub längst viel lieber in neue, bessere Spieler investiert hätte. So wie etwa für Pierre-Emerick Aubameyang, der Torjäger der „Gunners“ soll einen neuen Dreijahres-Vertrag unterschreiben - doch es fehlt das Geld.

Wie der englische „Mirror“ berichtet, soll deshalb Özil den Klub noch in diesem Sommer verlassen. Dafür sei Arsenal sogar bereit, seinen Top-Verdener aus dessen noch bis 2021 laufenden Vertrag herauszukaufen. Heißt konkret: Arsenal würde Teil von Özils Gehalt auch nach einem Wechsel weiterbezahlen. Doch selbst das scheint schwierig zu werden!  

Denn: Der 31-jährige Offensivgeist hatte zuletzt immer wieder betont, dass er gar nicht wechseln will. Ja, sogar ein Angebot von Fenerbahce soll er abgelehnt haben - und das, obwohl seine Frau in Istanbul ein Star ist. Berater Erkut Sögüt: „Er hat noch einen laufenden Vertrag, das hat sich nicht geändert. Er wird bei Arsenal bleiben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele