Abschied aus Rijeka

Neuer Klub für Ex-Austrianer Alexander Gorgon

Fußball International
03.08.2020 10:23

Alexander Gorgon hat einen neuen Klub: Der Ex-Austrianer verlässt den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka und wechselt nach Polen zu Pogon Stettin!

„Ich bin traurig, dass ich gehe, aber so ist der Profi-Fußball. Ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen“, wird der 31-Jährige in einer Aussendung der Kroaten zitiert. 2016 verließ Gorgon die Austria in Richtung Rijeka. In 126 Spielen erzielte er 42 Treffer und leistete 14 Assists.

Zudem holte er in vier Jahren vier Titel (1x Meister, 3x Pokalsieger). „Jede Trophäe, die wir gewonnen haben, liegt mir sehr am Herzen. Ich habe viele liebe Leute getroffen und Freundschaften geschlossen, die für immer bleiben werden“, so Gorgon.

Bei Pogon Stettin bekommt Gorgon die Trikotnummer 20. Mit David Stec und Benedikt Zech kicken bereits zwei Österreicher beim Erstliga-Klub.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele