Angriff auf „Scudetto“

Inter lockt deutschen Weltmeister mit Mega-Gehalt

Fußball International
28.07.2020 12:38

Neun Meistertitel in Serie hat Juventus in den vergangenen Jahren in der Serie A eingesackt. In der kommenden Saison will Inter den zehnten Streich der Turiner verhindern. Dabei soll ein deutscher Nationalspieler helfen.

Wie die „Bild“ berichtet, angeln die Mailänder nach Borussia Mönchengladbachs Abwehrchef Matthias Ginter. Der 26-Jährige gehört mittlerweile zur Stammelf in der DFB-Elf und war einer der Hauptgründe dafür, dass sich der Klub von Stefan Lainer überraschend für die Champions League qualifizieren konnte. 2014 wurde er mit Deutschland Weltmeister, blieb dabei aber ohne Einsatz.

Dem Bericht zufolge bietet Inter 40 Millionen Euro Ablöse für Ginter. Außerdem soll der Verteidiger bei den Italienern satte zehn Millionen Euro pro Jahr kassieren, bei Gladbach sollen es derzeit „nur“ rund 3,5 Millionen sein.

„Ich fühle mich grundsätzlich in Gladbach super wohl und habe mit dem VfL noch große Ziele“, so Ginter gegenüber „Bild“. Aber: Das Werben von Inter schmeichelt dem 26-Jährigen sehr wohl.

Mönchengladbach möchte den Vertrag mit Ginter, der dank einer Option von Vereinsseite bis 2022 läuft, verlängern. Aber mit den Summen, die der Serie-A-Topklub zu zahlen bereit ist, kann der deutsche Bundesligist nicht mithalten. Deshalb dürfte da ein spannender Transferpoker bevorstehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele