15.07.2020 08:45 |

Sucheinsatz mit Heli

Steirer (65) stürzt am Reichenstein in den Tod

Ein 65 Jahre alter Steirer ist am Dienstag bei einer Bergtour auf den 2165 Meter hohen Eisenerzer Reichenstein im Bezirk Leoben ums Leben gekommen. Er war offensichtlich auf einem alten, kaum begangenen und hochalpinen Steig ausgerutscht und über steiles, felsdurchsetztes Gelände rund 100 Meter abgestürzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann aus Judendorf hatte sich beim Hüttenwirt der Reichensteinhütte in den Eisenerzer Alpen abgemeldet und auch den ungefähren Zeitpunkt seiner geplanten Rückkehr angegeben, wie die Polizeiinspektion Vordernberg am Mittwoch mitteilte. Als er nicht wie angekündigt eintraf, verständigte der Hüttenwirt die Alpinpolizei.

Sucheinsatz mit Hubschrauber
Nach einer Handypeilung wurde ein Sucheinsatz eingeleitet und der Hubschrauber des Innenministeriums angefordert. Der Wanderer wurde schließlich gegen 17 Uhr von Bergrettern gefunden, sie konnten aber nichts mehr für ihn tun. Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. September 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
10° / 18°
leichter Regen
10° / 17°
stark bewölkt
8° / 14°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)