15.07.2020 07:41 |

Gasflasche defekt?

Grill bei Explosion auf Hotel-Terrasse „zerfetzt“

Explosiv hat ein Grillabend am Dienstag auf der Terrasse eines Hotels im Tiroler Oberland geendet, bevor er richtig begonnen hatte! Nachdem der Koch Fleisch auf den Grill aufgelegt hatte, kam es zu einer stichflammenartigen Entzündung im Bereich der Gasflasche. Gäste und Mitarbeiter wurden aufgefordert, die Terrasse sofort zu verlassen. Kurze Zeit später explodierte die Flasche - dabei wurden diese und der Grill regelrecht zerfetzt.

Nichts wurde aus dem gemütlichen Grillabend mit leckeren Köstlichkeiten. Gegen 17.30 Uhr hatte der 27-jährige Souschef auf der Terrasse des Hotels in Fiss (Bezirk Landeck) die Gasflasche an den Grill angeschlossen. Als ein anderer Koch (20) wenig später die ersten Fleischstücke auflegte, nahm dieser plötzlich ein eigenartiges Pfeifgeräusch wahr. „Daraufhin kam es zu der stichflammenartigen Entzündung“, hieß es vonseiten der Polizei.

Terrasse sofort evakuiert
Mehrere Gäste sowie Mitarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt schon auf der Terrasse aufgehalten hatten, wurden sofort aufgefordert, diese zu verlassen und in das Hotel zu gehen. „Kurze Zeit später kam es schließlich zur Explosion der Gasflasche. Diese und der Grill wurden dabei in mehrere Teile zerrissen, die im Umkreis von 15 bis 20 Metern verstreut wurden“, so die Ermittler weiter.

Verletzt wurde niemand
Da sich keine Personen mehr auf der Terrasse aufgehalten hatten, wurde zum Glück niemand verletzt. Die Hotelführung alarmierte umgehend die Feuerwehr, welche rasch vor Ort war und die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen setzte. Die genaue Ursache der Explosion ist derzeit noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 31°
einzelne Regenschauer
14° / 31°
einzelne Regenschauer
14° / 29°
heiter
15° / 31°
heiter
14° / 31°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.