Beschweren kostet

Behörde verlangt für Antwortschreiben 14,30 Euro

Heftiges Kopfschütteln löst der Fall einer abgelehnten Beschwerde gegen Abholzungen im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen aus. Ein Pensionist (74) aus St. Corona protestierte per Mail bei der Bezirkshauptmannschaft, zurück kamen eine Stellungnahme vom Forstexperten - und ein Zahlschein. 14,30 Euro wären für die Auskunft fällig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Bitte, wer ist für die Naturzerstörung entlang des Großen Pestingbaches verantwortlich? Mit schwerem Gerät wurde die Aulandschaft zerstört, mitten in der Schonzeit für Vögel und Niederwild“, so schrieb Mitte Mai ein besorgter Bürger aus St. Corona am Wechsel an die Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen. Zurück kam lediglich eine knappe Stellungnahme vom Sachverständigen - samt einem Zahlschein für die Gebühr in Höhe von 14,30 Euro.

„Mir wurde mitgeteilt, dass die Bäume morsch waren und daher eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Das kann aber nicht der Grund für die völlige Rodung sein. Für Zivilcourage bekommt man also bei uns eine Rechnung präsentiert“, so der empörte Akademiker.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Oktober 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
7° / 22°
heiter
7° / 23°
heiter
5° / 19°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)