Sommerwetter in OÖ:

Mit Badewetter geht es ab Freitag in die Ferien

Heute Sonntag ist ein Traumtag! Mit Tagestemperaturen zwischen 27 und 28 Grad herrscht tolles Badewetter. Ein paar Quellwolken werden die Freude nicht trüben. Erst am Montag gibt es ein paar Regentropfen. Die Woche wird aber nach einem winzigen Einbruch mit einem kühlen Dienstag sonst sommerlich stabil.

Vielen mag der Juni zu nass vorgekommen sein. „Das war er im Mühlviertel, auch im Hausruckviertel und der Region Pyhrn-Priel gab es teilweise etwas mehr Regen als im Klimamittel“, blickt Michael Butschek, Experte vom ZAMG-Wetterdienst, zurück. Temperaturen und Sonnentage kreisen überall um die Normalwerte. Hörsching führt mit 206 Sonnenstunden. Der Siebenschläfertag (27. Juni) lässt immer orakeln, wie der Sommer wird: „Man muss die ganze Woche betrachten“, empfiehlt Butschek. Diese war mit Schauern durchwachsen. Auch die Expertenprognose sagt: „Die Hitzewelle lässt noch auf sich warten.“

Kühles Tief nur kurz
Heute klettern die Temperaturen im Mühlviertel auf 25 bis 27 Grad. Im Innviertel, südlichen Bergland und Zentralraum misst man 27 bis 28 Grad. Der Montag bringt Regenspritzer, in Teilen von Oberösterreich kräftige Schauer. Der Dienstag ist trocken, aber kühler. Am Mittwoch geht es wieder bergauf, am Freitag, dem Zeugnistag und Ferienbeginn, soll es schon 30 Grad geben.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.